Willkommen            Lage / Reben            Über uns            Auszeichnungen            Informationen            Anfahrt            Galerie            Kontakt

Sehr geehrte Weinfreunde,


Weinbau – das ist Geschichte, das ist Kultur und Faszination für die Natur. Wein ist uns ein spannendes und angenehmes Stück Lebensart.


Wein ist uns aber auch ein Stück Kulturerbe. Meine Familie pflegt dieses Erbe seit Jahrhunderten. Das Weingut Scherner-Kleinhanß in Flörsheim-Dalsheim befindet sich seit 1726 in Familienbesitz. Das besondere Kleinklima im Süden Rheinhessens, geschützt durch den Donnersberg, gehört zu den wärmsten und trockensten Gebieten in Deutschland.


Unsere Philosophie zufolge, versuchen wir möglichst viel von Boden und Traubensorte im Wein zu erhalten, insbesondere unter Nutzung der verschiedenen Bodenarten, wie Sand, Kies, Muschelkalk und Lösslehm, um vielfältige mineralische Weine zu erzeugen.


Herzliche Grüße, Ihr Klaus Scherner






Termine: (bitte fragen Sie diese bei uns an):


Mai / Juni - Tag der offenen Tür.


August / September - Weinbergswanderung mit Traubenprobe und Besuch der historischen Fleckenmauer im Ortsteil Dalsheim.


Weinproben sind außer in deutsch auch in englisch, französisch und portugiesisch möglich.

Alzeyer Straße 10

67592 Flörsheim-Dalsheim


Tel.  +49 (0)62 43 / 4 35

Fax: +49 (0)62 43 / 56 65

E-mail: info@scherner-kleinhanss.de


Kontakt          Impressum          AGBs          Widerruf          Jugendschutz